Foto und (C): Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

Foto und (C): Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

BOB CAMPUS im April 2020

Auch im April stand und steht der BOB CAMPUS nicht still. Die Baustelle läuft mit einigen Anpassungen durch die Coronavirus-Krise weiter. Sichtbar sind die Bauarbeiten vor allem an den Krühbusch-Häusern und mittlerweile auch an den Shedhallen. Allerdings können die Teilnehmer des Qualifizierungsträgers GBA zur Zeit nicht eingesetzt werden.

Geplante Workshops und Veranstaltungen können zurzeit natürlich nicht stattfinden. Dafür werden neue, verstärkt auch digitale Formate ausprobiert und angewendet. So führen die BOB Botschafter*innen regelmäßig moderierte Online-Videokonferenzen durch. Die Gruppe entwickelt zudem „Corona-verträgliche“ Aktionen, wie zum Beispiel „Botschafter to go“, Spaziergänge zu zweit, um sich persönlich treffen, sich besser kennenlernen und gemeinsam im Viertel unterwegs sein zu können.

Da bis auf weiteres keine größeren Mitmach-Aktionen möglich sind, wollen wir noch mehr über das Projekt und die Baustelle vor Ort informieren. Wir arbeiten daran, den laufenden Bauprozess verständlich, anschaulich und erfahrbar zu machen.

Und – last but not least – wir haben eine neue Mitarbeiterin: Simone Morrn verstärkt als Projektentwicklerin das BOB CAMPUS Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Foto und (C): Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH
Foto und (C): Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

Top