Qualifizierung am Bau

Foto: raumwerk.architekten, (c) Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

Foto: raumwerk.architekten, (c) Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

Mitarbeit beim Campus-Bau

Beim Bau des BOB CAMPUS arbeiten wir eng mit der GBA Gesellschaft für berufliche Aus- und Weiterbildung mbH und dem Jobcenter zusammen. Schon vor dem eigentlichen Baustart waren die Mitarbeitenden der GBA, betreut durch GBA-Anleiter Uwe Brackwehr, mit vorbereitenden Maßnahmen in den Krühbusch-Häusern aktiv. Auch bei der Durchführung des BOB LAB haben wir tatkräftige Unterstützung von der GBA erhalten.

Die Zusammenarbeit mit der GBA und dem Jobcenter ist ein elementarer Baustein für das Gelingen des BOB CAMPUS! Beide Kooperationspartner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Maßnahmen sind wichtige Teile der BOB Community und aus dem Projekt nicht wegzudenken.

Qualifizierung, Bildung und Talentförderung werden auch in den kommenden Jahren einen Schwerpunkt der Aktivitäten rund um den BOB CAMPUS ausmachen.

Umbau des Projektbüros

Die Errichtung unseres Projektbüros samt Projektraum Anfang 2018 war der Startschuss der Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Wuppertal und der GBA. Mithilfe von zwei Qualifizierungsmaßnahmen – „Einstein“ und „BIWAQ“ – konnte ein ehemaliges, lange Zeit leerstehendes Ladenlokal aufwendig saniert und zu unserer „Vor-Ort-Präsenz“ für die kommenden Jahre werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Umbau des Projektbüros als Qualifizierungsmaßnahme, Anfang 2018

Weitere Projekte

Top