Werde BOB Botschafter*in

Werde BOB Botschafter*in

Ab Oktober: Kulturabende der BOB Botschafter*innen

Rund 15 Personen kamen zum Treffen der BOB Botschafter und Botschafterinnen am 30.08.2019. Ein paar von ihnen waren schon bei den ersten beiden Treffen dabei, die meisten aber zum ersten Mal.

Neben der Vorstellung des BOB LAB und einem Rundgang über den BOB Campus ging es darum, wie sich die Botschafter-Community nach außen zeigen kann, um mehr Menschen zu erreichen und zu begeistern, Teil des BOB Campus zu werden.

Ab Oktober wird es nun regelmäßig – monatlich oder zweimonatlich, das ist noch offen – „Kulturabende“ im Projektraum geben. Immer ein Botschafter, eine Botschafterin oder eine Gruppe präsentiert seine oder ihre Kultur, Herkunft, Geschichte. Dabei können alle denkbaren Kulturgüter eine Rolle spielen: Essen, Musik, Foto, Film, Kunst, Literatur, Spiele, Kleidung, Möbel, Handwerkstechniken und so weiter. Die Abende sind offen für alle und sollen dem Austausch und der Verständigung dienen.

Am 25.10.2019 findet von 18-21 Uhr der erste Kulturabend statt. Wenn Sie Interesse haben, teilzunehmen, merken Sie sich den Termin schon einmal vor. Über den Abend und die Anmeldung informieren wir in Kürze ausführlich.

Außer den Kulturabenden möchten die BOB Botschafterinnen und Botschafter den Projektraum auch für andere Angebote und Aktivitäten nutzen, wie zum Beispiel als Treffpunkt einer Frauengruppe oder als „Beratungs-Wegweiser“.

P.S. Jeden Freitag um 17 Uhr stimmt sich übrigens schon der Straßenchor von „Die Wüste lebt!“ im Projektraum ein. Wer mitsingen möchte, ist herzlich willkommen!

Top