Lade Termine

Mitsingabend „Lagerfeuer: Es tönen die Lieder“

1. August, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Kostenlos

Das Programm „Lagerfeuer: Es tönen die Lieder“ will Menschen zum gemeinsamen Singen zusammenbringen. Auf musikalische Perfektion kommt es nicht an.

Die Kernbesetzung der Band „Kuratorium Liedgut“ hat dazu ein Programm erarbeitet, das unplugged mit kleinem Besteck (Gitarre & Percussion) funktioniert. Dieses Programm enthält nicht nur, aber doch möglichst viele Titel, die das Publikum mitsingen kann. Bei den weniger bekannten Songs wollen wir kurze Einführungen bzw. Vorübungen anbieten.

Das Lagerfeuerprogramm besteht aus deutsch- und englischsprachigen Liedern seit den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Häufig thematisieren die Lieder Liebe, Freundschaft, Freiheit. Politische Aussagen bewegen sich im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes. Stilistisch geht es um Popmusik und deren Unterkategorien. Das schließt z. B. folgende Musikrichtungen mit ein: Singer-/ Songwriter-Genre, Soul, Reggae, Funk, Country, Blues.

Die Kernbesetzung der Band „Kuratorium Liedgut“ besteht aus:
Angelika Oerder: Gesang & Percussion
Rüdiger Meik: Gesang & Gitarre

Details

Datum:
1. August
Zeit:
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

BOB CAMPUS Nachbarschaftsetage
Max-Planck-Straße 19 (Eingang Nord im gelben Treppenturm oder durch den Nachbarschaftspark Oberbarmen)
Wuppertal-Oberbarmen, 42277
Google Karte anzeigen

« Alle Termine

Top