Lade Termine

© Michael Felstau

Gartengeräte verschenken oder tauschen statt kaufen & Gartengeräte reparieren statt aussortieren

1. Mai, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kostenlos

Gesuchtes Gartengerät finden oder mitgebrachtes reparieren. Keine*r sollte umsonst kommen, wenn wir alle unsere Keller, Garagen, Schuppen und Gartenhäuser aufräumen. Was für den/ die eine*n nutzlos ist und weggeworfen werden soll, kann ein*e andere*r vielleicht noch gebrauchen. Schade nur, dass oft der eine von der anderen nichts weiß, und dabei sind wir Nachbar*innen im Quartier, in der Stadt. Um unkompliziert zusammenzukommen, machen wir unseren Tausch- und Verschenkemarkt. Vielleicht kann man auch eine Stunde Gartenmitarbeit oder Ähnliches eintauschen, es kommt nur auf euch und eure Kreativität an.

„Reparieren statt aussortieren“

Gartengeräte gehen schon mal kaputt, der Stiel bricht, der Spaten ist stumpf, das heißt aber nicht, dass man sie wegwerfen muss. Oft hat man sie regelrecht liebgewonnen, sich an die Handhabung gewöhnt und kann keinen vergleichbaren Ersatz neu kaufen. Wir bauen eine Werkbank auf, bringen Werkzeug und Kleinteile mit und bieten Hilfe und Unterstützung bei der Reparatur und Pflege eurer Gartengeräte. Natürlich freuen wir uns, wenn uns weitere Nachbarinnen und Nachbarn mit ihrem handwerklichen Geschick unterstützen.

Bitte bedenken:

  • Kalkuliere immer Wartezeiten und Schwätzchen mit den Nachbarn mit ein.
  • Eventuell benötigte Ersatzteile (Stiele) solltet ihr mitbringen.
  • Eine Garantie, dass die Reparatur gelingt, können wir natürlich nicht geben.
  • Bitte keine Elektrogräte oder Rasenmäher!
  • Nichts Kommerzielles!

Veranstalter:
Nachbarschaftsgärtner*innen vom BOB Campus & Wuppertals urbane Gärten

Ansprechpartner:
Michael Felstau

E-Mail:
info@wuppertals-urbane-gaerten.de

Details

Datum:
1. Mai
Zeit:
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Nachbarschaftspark Oberbarmen

« Alle Termine

Top