Foto: Jens Grossmann, (C) IB JMDiQ Wuppertal

Foto: Jens Grossmann, (C) IB JMDiQ Wuppertal

BOB Sommer CAMPUS

Zum Start der Sommerferien hatten wir den ehemaligen Parkplatz der Bünger Fabrik kurzerhand zum Freiraum für alle umgestaltet – zum „BOB Sommer CAMPUS“ an der Wichlinghauser Straße.

Für eine begrenzte Personenzahl und unter Einhaltung der Abstandsregeln wurde die ca. 1.000 m² große Asphalt-Fläche für Bau- und Bastelkurse, Sprachunterricht, Graffiti- und Spielaktionen genutzt. Sowohl Einrichtungen aus dem Stadtteil als auch Menschen aus der Nachbarschaft nahmen das Freiraum-Angebot an.

Ein Highlight war sicherlich die mehrtägige Hip-Hop-Session im Rahmen des Projekts „Agora“ des Internationalen Bundes/JMD im Quartier.

Hier gibt es ein paar Eindrücke vom Sommer auf dem Campus…

Bis in den Herbst hinein steht die Fläche weiter zur Verfügung, bevor dann im kommenden Jahr der Nachbarschaftspark gebaut wird.

Top