BIB@BOB – Stadtteilbibliothek Oberbarmen öffnet am 12. Mai 2023

Die Stadtbibliothek geht mit ihrer Zweigstelle in der Nachbarschaftsetage im BOB CAMPUS am Freitag, den 12. Mai an den Start.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag, 10-13 und 14-18 Uhr und Freitag, 10-13 und 14-17 Uhr

Als Treffpunkt für die vielfältige Gemeinschaft im Stadtteil, will BIB@BOB künftig Medien- und Makerspace, Do-it-yourself-Raum und „Bibliothek der Dinge“ sein. Hier dürfen Menschen sich entfalten, entspannen und von- und miteinander lernen. Jeder und Jede darf sich mit Ideen und Projekten einbringen. Es wird gemeinsam gelesen, gespielt und getüftelt.

Die Räumlichkeiten sind jetzt schon wieder gut eingerichtet, um den vollen Service bieten zu können. Sobald die neue Möblierung geliefert und montiert ist, wird BIB@BOB noch schöner werden – ihr dürft gespannt darauf sein. Die Fertigstellung wird im Sommer mit einem großen Eröffnungsfest gefeiert. Über den Termin wird die Stadtbibliothek rechtzeitig informieren.

Alle Bibliotheksservices sind grundsätzlich am gesamten BOB CAMPUS nutzbar, ab Mitte Juni auch im Nachbarschaftspark oder zukünftig in der geplanten Gastronomie.

Kommt vorbei – Das Team der BIB@BOB freut sich auf euch!

  

Top