© Wirtschaftsförderung Wuppertal

Wir haben wir den Polis Award gewonnen!

Wir freuen uns sehr, dass der BOB CAMPUS mit dem polis Award ausgezeichnet wurde und den ersten Platz in der Kategorie „Urbanes Flächenrecycling“ belegt – laut Jury die Königsdisziplin der Stadtentwicklung! Der polis AWARD für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.

Ⓒ polis Convention GmbH

In ihrer Laudatio beschreibt die Stadtbaurätin der Stadt Aachen, Frauke Burgdorff, den BOB CAMPUS: „Das diesjährige Gewinnerprojekt beeindruckte die Jury auf ganzer Linie. Mit langem Atmen und Finesse begegneten die Projektbeteiligten hier den hohen Anforderungen rund um die Umwandlung eines ehemaligen Fabrikareals. Innovative Lösungen wurden hier nicht nur im Rahmen des Flächenrecyclings groß geschrieben, sondern auch in der außergewöhnlichen, gemeinwohlorientierten Nutzungsmischung. Die Jury erachtet es als bemerkenswert, wie hier Privatbesitz in einen neuartigen Raum für die Stadtteilgesellschaft transformiert wurde – ein Raum der Geschichte erzählt und Zukunft schreibt.“

Top