Foto: Jann Höfer, (C) Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

Foto: Jann Höfer, (C) Urbane Nachbarschaft BOB gGmbH

Startschuss für den zweiten Bauabschnitt

Nachdem die Bauarbeiten am ersten Bauabschnitt – den beiden gründerzeitlichen Wohngebäuden und den historischen Shedhallen auf dem BOB CAMPUS – gut voranschreiten, ist nun auch der Umbau des Fabrikgebäudes aus den 1970er Jahren in vollem Gange, denn die Baugenehmigung wurde erteilt.

Bis zum Frühjahr 2022 entstehen auf den vier Etagen eine Kita des CVJM Oberbarmen, Fachräume für die Max-Planck-Realschule, ein besonderer Coworking Space und die Nachbarschaftsetage mit mobiler Viertelsküche.

In die Planung wurden viele Akteurinnen aus dem Stadtteil und die zukünftigen Nutzer in einem kontinuierlichen Prozess der Teilhabe eingebunden.

Wir freuen uns sehr, diesen Prozess mit unseren Projektpartnerinnen aus Schule, Kita, Gewerbe, Nachbarschaft und Stadt in 2021 fortzusetzen – gemeinsam vor Ort, sobald die Voraussetzungen dafür wieder gegeben sind!

Top